Pfarrheim Bad Westernkotten, Zum Ehrenmal , 59597 Erwitte

Wie hältst du’s mit der Kirche? Fortbildung für Wort-Gottes-Feier-Leitungen

Wie hältst du’s mit der Kirche?
Die Ergebnisse der 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung (KMU), die Ende letzten Jahres veröffentlicht wurden, zeigen, wie sich die Bedeutung der beiden großen Kirchen in der Gesellschaft verändert hat, welche Gründe dafür erkennbar sind und welche Konsequenzen sich für die Pastoral ergeben. Die „Großwetterlage der (Nicht)-Religiosität“ in Deutschland besser zu verstehen kann auch helfen, das eigene Engagement im liturgischen Bereich zu reflektieren und passgenauer zu gestalten.
Frau Andrea Keinath aus dem Labor E (Evangelisierung und Entwicklung) wird an diesem Abend zentrale Erkenntnisse der KMU vorstellen sowie Modelle verschiedener liturgischer Angebote aus dem Erzbistum Paderborn mitbringen und freut sich auf einen regen Austausch!

Dazu laden wir Wort-Gottes-Feier-Leitungen am Dienstag, den 4. Juni von 19.00-21.30 Uhr ein.
Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung telefonisch oder per Mail bis zum 27. Mai im Dekanatsbüro an.