© KirylV / Shutterstock.com

Wie "trauen" uns - Angebote zur Ehevorbereitung

Die Hochzeit ist für viele Paare der wichtigste Tag im Leben. Vieles muss vorbereitet und geplant werden, damit es ein schönes Fest wird.

E(he)-Learning • Was Brautpaare wissen sollten
Online-Angebot der Katholische Erwachsenen und Familienbildung (kefb) im Erzbistum Paderborn zum Thema kirchliche Eheschließung auf der wir.lernen-Plattform

Ehe Sie heiraten…
… haben Sie sicherlich viele Fragen zum Thema der kirchlichen Trauung. Dieses kleine E(he)-Learning will Ihnen dazu eine Hilfestellung bieten, schon im Vorfeld einige Antworten zu bekommen, da das Thema an manchen Stellen durchaus komplex ist. Sie lernen hier verschiedene Aspekte rund um die kirchliche Trauung kennen und erhalten erste Impulse für die gelingende Gestaltung Ihrer Ehe.

Dieser E-Learning-Kurs ist ganz praktisch in Module unterteilt, die sie ganz unabhängig voneinander und je nach Bedarf bearbeiten können. Sie finden 6 Module zu den Themen:

„Zehn gute Gründe für die Ehe“
„Voraussetzungen für die kirchliche Eheschließung“
„Formalitäten und Organisation“
„Gemeinsamer Lebensweg“
„Ablauf des Gottesdienstes“
„Offizielle Dokumente“

Anmeldung mit Angabe der Kurs-Nr. O50KBEV010 über: www.kefb.de
Für Rückfragen: Astrid Fichtner-Wienhues, 05251 689858-10, paderborn@kefb.de

Weitere Informationen zur Ehevorbereitung erhalten Sie im Dekanatsbüro unter 02943-87190-0
oder per E-Mail unter N.Heimlich@dekanat-lippstadt-ruethen.de