© Daisy Daisy / Shutterstock.com

Verschiedene Chöre

Kinderchor 1

für Kinder im Alter von 5 – 8 Jahren

Der Kinderchor 1 der Dekanatssingschule Erwitte probt jeweils am Donnerstag Nachmittag in der Zeit von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr.

Die Kinder bereiten Lieder für die Gottesdienstgesaltung an St. Laurentius, Erwitte vor. Ebenso stehen weltliche Lieder auf dem Programm.

Regelmäßige Teilnahme an Kinderchortreffen des Erzbistums, der Pueri-Cantores Deutschland und individuelle Chorfahrten ergänzen das Chorleben.

Die Kinder werden im Rahmen der Dekanatssingschule Erwitte gefördert.

Kinderchor 2

für Kinder im Alter von 8 – 11 Jahren

Der Kinderchor 2 der Dekanatssingschule Erwitte probt jeweils am Donnerstag Nachmittag in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr.

Die Kinder bereiten – teilweise mehrstimmige – Lieder für die Gottesdienstgesaltung an St. Laurentius, Erwitte vor. Ebenso stehen weltliche Lieder auf dem Programm.

Die Kinder werden im Rahmen der Dekanatssingschule Erwitte gefördert.

Jugendchor

für Jugendliche ab 12 Jahren

Der Jugendchor der Dekanatssingschule Erwitte probt jeweils am Donnerstag Nachmittag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Die Jugendlichen singen mehrstimmige Werke aus verschiedenen Bereichen der Chormusik für die Gottesdienstgesaltung an St. Laurentius, Erwitte. Ebenso ergänzen weltliche Lieder die Chorarbeit.

Regelmäßige Teilnahme an Kinderchortreffen des Erzbistums, des internationalen Chorverbandes Pueri-Cantores und individuelle Chorfahrten ergänzen das Chorleben.

Die Jugendlichen werden im Rahmen der Dekanatssingschule Erwitte gefördert.

Dekanatskammerchor

Kammerchor des Dekanates Lippstadt-Rüthen

Kammerchor des Dekanates Lippstadt-Rüthen. Er wurde 2007 von Dekanatskirchenmusiker Ralf Borghoff, Erwitte, gegründet.

Der Chor führt regelmäßig größere Werke der a capella bzw. oratorischen Musikliteratur auf. Die Mitglieder des Chores bereiten sich individuell auf die wöchentlichen Register- und Gesamtproben vor.

Die Chormitglieder erhalten eine individuelle Förderung durch die Dekanatssingschule Erwitte.