19.04.2023
Aus dem Dekanat

Förderung für Teilnehmende von Ferienfreizeiten und Ferienspaßaktionen

Der BDKJ Kreisverband Soest unterstützt bedürftige Familien mit einem Zuschuss zum Teilnehmerbeitrag für Ferienfreizeiten und Ferienspaßaktionen

Eure Planungen sind gerade auf Hochtouren und die Vorfreude fängt so langsam an?

Vielleicht jedoch nicht ganz ungetrübt, denn es gibt bei euch im Verband und in der Kirchengemeinde Vorort Kinder und Jugendliche, die sich den Teilnehmerbeitrag nicht leisten können, um mit auf eine Freizeit kommen oder an einer Ferienspaßaktion teilzunehmen?

 

Wir vom BDKJ Kreisverband Soest wollen euch als Verantwortliche unterstützen und eine weitere finanzielle Möglichkeit bieten, damit wirklich alle, die unbedingt mitkommen wollen, mit euch mitfahren oder teilnehmen können.

Für die Kinder und Jugendliche die sich den Beitrag nicht leisten können, könnt ihr als Verantwortliche der Reise oder der Aktion einen Antrag stellen, damit ein extra Zuschuss ausgezahlt werden kann, der den Beitrag der bedürftigen Person mindert.

 

Vielleicht ist die Anmeldefrist bei euch schon vorbei? Kein Problem! Es sind wahrscheinlich Kinder und Jugendliche aus Familien dabei, die auf etwas verzichten mussten, um den Beitrag zu leisten. Ihr könnt den Antrag auch im Nachgang stellen, sodass die Familien einen Teil des Geldes über euch zurückbekommen.

 

Genauere Informationen zum Antragsverfahren und seine Voraussetzungen findet ihr im Dokument des Antrags selber.

Solltet ihr noch Fragen haben, hilft Anna Malik im Dekanatsbüro weiter.

 

Wir hoffen, dass wir euch eine gute zusätzliche Unterstützung damit bieten können.

Wir freuen uns auf eure Fahrten und Aktivitäten und wünschen euch dafür viel Freude!

 

Eure Vorsitzenden für den BDKJ Kreisverband

Andreas und Fabian

 

Antragsformular für eine Förderung einer Ferienspaßaktion oder Ferienfreizeit

Weitere Einträge

Aus dem Dekanat
Weihbischof König besucht Geseke im Rahmen der Dekanatsvisitation

Im Rahmen seiner Visitation im Dekanat Lippstadt-Rüthen war Weihbischof Matthias König am 27. Februar in Geseke zu Gast. Auf dem Programm standen unter anderem Besuche im Hospiz, bei den Maltesern sowie Gespräche mit Stadtvertretern und kirchlichen Gremien.
© C. Möser

Aus dem Dekanat
Weihbischof König trifft die Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker des Dekanats

Im Rahmen seiner Visitationsreise durch das Dekanat Lippstadt-Rüthen ist Weihbischof König mit den Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern des Dekanats zusammengekommen.
© S. Gehrken

Aus dem Dekanat
Neujahrsempfang mit Weihbischof König

Zum Auftakt der Visitationsreise von Weihbischof König hatte das Dekanat Lippstadt-Rüthen  erstmals die Dekanatspastoralkonferenz und den Dekanatspastoralrat zu einem Neujahrsempfang eingeladen.