01.03.2024

Finanzielle Förderung für Ferienfreizeiten und Ferienspaßaktionen für bedürftige Familien

Eure Planungen für die Ferien sind gerade auf Hochtouren und die Vorfreude fängt so langsam an?

Vielleicht jedoch nicht ganz ungetrübt, denn es gibt bei euch im Verband und in der Kirchengemeinde Vorort Kinder und Jugendliche, die sich den Teilnehmerbeitrag nicht leisten können, um mit auf eine Freizeit kommen oder an einer Ferienspaßaktion teilzunehmen?

Wir vom BDKJ Kreisverband Soest wollen euch als Verantwortliche unterstützen und eine weitere finanzielle Möglichkeit bieten, damit wirklich alle, die unbedingt mitkommen wollen, mit euch mitfahren oder teilnehmen können.

Für die Kinder und Jugendliche die sich den Beitrag nicht leisten können, könnt ihr als Verantwortliche der Reise oder der Aktion einen Antrag stellen, damit ein extra Zuschuss ausgezahlt werden kann, der den Beitrag der bedürftigen Person mindert.

Genauere Informationen zum Antragsverfahren und seine Voraussetzungen findet ihr im Dokument des Antrags selber.

Wir hoffen, dass wir euch eine gute zusätzliche Unterstützung damit bieten können.

Wir freuen uns auf eure Fahrten und Aktivitäten und
wünschen euch dafür viel Freude!

Fabian Krüger – Vorstand BDKJ KV Soest

Antragsformular für eine Förderung einer Ferienspaßaktion oder Ferienfreizeit

Solltet ihr Fragen haben meldet euch gern bei Anna Malik im Dekanatsbüro.

© C. Möser

Segeltörn Juli 2024

„Leinen Los“ - Segeltörn auf dem Ijsselmeer
© C. Möser

Dekanatsgrillen

„Treffen wir uns nun drinnen oder draußen?“ - Traditionell stand in diesem Jahr für den 12. Juni wieder das Dekanatsgrillen auf dem Programm.