29.11.2024
Bad Westernkotten
Aus dem Dekanat

Begrüßung der „Neuen“ im Dekanat

Das Dekanatsteam Lippstadt-Rüthen heißt einmal im Jahr die neuen pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dekanat willkommen. Diesmal konnten vier „Neue“ zum Kennen-Lern-Frühstück mit dem erweiterten Dekanatsteam eingeladen werden.

Dechant Thomas Wulf begrüßte ganz herzlich Katharina Levenig, die bereits im August ihre Stelle als Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Anröchte-Rüthen angetreten hat; im Oktober folgte Jakob Küchler als Pastor im Pastoralen Raum Lippstadt. Der dritte Gast, Frank Niemeier, wird ab Dezember als Pastor im Pastoralen Raum Warstein tätig sein. Die Vierte in der Runde der „Neuen“ war leider wegen eines Termins im Rahmen ihrer Ausbildung verhindert; Lea Liebendahl unterstütz ebenfalls seit dem Spätsommer als Pastoralassistentin das Team in Lippstadt.

Bei der Frühstücksrunde war Gelegenheit zum persönlichen Kennen-Lernen und Austausch. Außerdem stellten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dekanates mit ihren jeweiligen Aufgaben vor und gaben einen ersten Überblick über das Dekanat mit seinen Konferenzstrukturen.

Weitere Einträge

© C. Möser

Aus dem Dekanat
Weihbischof König trifft die Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker des Dekanats

Im Rahmen seiner Visitationsreise durch das Dekanat Lippstadt-Rüthen ist Weihbischof König mit den Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern des Dekanats zusammengekommen.
© S. Gehrken

Aus dem Dekanat
Neujahrsempfang mit Weihbischof König

Zum Auftakt der Visitationsreise von Weihbischof König hatte das Dekanat Lippstadt-Rüthen  erstmals die Dekanatspastoralkonferenz und den Dekanatspastoralrat zu einem Neujahrsempfang eingeladen.
© n.heimlich

Aus dem Dekanat
2. Inseltag für Leib und Seele im Pilgerkloster Werl

Einen besonderen Startschuss in den Advent 2025 gönnten sich die Teilnehmerinnen des zweiten Inseltages.