Startseite

Pilgertag Meine Glaubens- & Motivationsquellen

Ein Angebot für Pfarrgemeinderatsmitglieder am 17. September
webimage-031F47C1-EA34-42E7-80392EB13D6D5266 (Gesamt-) Pfarrgemeinderatsmitglieder sind am Samstag, den 17. September herzlich eingeladen,einen Tag gemeinsam pilgernd an den Almequellen unterwegs zu sein. Inspiriert von Orten der Natur und durch Impulse der erfahrenen Pilgerbegleiterin Hildegard Langer, bietet dieser Tag die Möglichkeit, über Fragen der PGR-Arbeit tiefer ins Gespräch einzutauchen, eigenen Quellen und "versteckte hl. Orte" zu entdecken- aber auch Schwierigkeiten und Anstrengungen benennen zu dürfen.... Sich so als Weggemeinschaft in der Kirche zu erleben und gegenseitig zu stärken.
Die Teilnehmenden sollten Interesse am Wandern haben und in der Lage sein, eine Strecke von 7 km auf teils unbefestigten Wegen zu bewältigen.

Termin: Samstag, 17. September 10.00-16.00 Uhr
Ort: Brilon-Alme
Kostenfrei, incl. Lunchpaket und Kaffeetrinken
Team: Silke Gehrken, Nicole Heimlich, Hildegard Langer
Anmeldung bis zum 5. September 2022 per Mail
info(ät)dekanat-lippstadt-ruethen.de oder telefonisch: 02943/871900