Startseite

Digitale Austausch- und Informationsveranstaltung für Pfarrgemeinderatsmitglieder

29. April

Am 6./7. November 2021 findet die nächste (Gesamt)Pfarrgemeinderatswahl statt. Damit endet eine Periode, die stark von der Pandemie geprägt war. Kirchliche Aktivitäten mussten ausfallen oder konnten nur eingeschränkt stattfinden, und auch die Auswirkungen auf die Gremienarbeit sind einschneidend. Dies wird uns auch noch weiter begleiten, vielleicht auch über den Wahltermin hinaus.
Um der Frage nachzugehen, wie es weitergehen kann, sind Sie zu einem Informationsabend eingeladen. Sie haben dort die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch und erfahren von den möglichen Formaten, die Pfarrgemeinderatsarbeit in den nächsten Jahren auszugestalten.

Wir laden gemeinsam mit Herrn Kolk vom Referat Rätearbeit und dem Dekanat Hellweg zu einer digitalen Informations- und Austauschveranstaltung am Donnerstag, den 29. April um 19.00 Uhr ein.

 

 

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten oder Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte bei Dekanatsreferentin Silke Gehrken s.gehrken@dekanat-lippstadt-ruethen.de

Die Anmeldung ist auch über das Sekretariat des Dekanatsbüros info@dekanat-lippstadt-ruethen.de möglich.

 

Wir schicken den Teilnahme-Link kurz vor der Veranstaltung zu.