Startseite

Weihbischof Dominicus im Austausch mit den Wort-Gottes-Feier-Leiterinnen und Leitern

 

Zahlreiche Wort-Gottes-Feier-Leiterinnen und Leiter aus dem gesamten Dekanat waren der Einladung zum Gespräch mit Weihbischof Dominicus nach Esbeck gefolgt.

Im Austausch über die bereichernden Erfahrungen aber auch Enttäuschungen, die die Wort-Gottes-Feier-Leiter bei der Ausübung ihres Dienstes erlebten, fand Weihbischof Dominicus unterstützende Worte für diesen, seiner Ansicht nach, künftig noch wichtiger werdenden Dienst. Es sei gut, dass es Ehrenamtliche gäbe, die aus ihrer Taufberufung heraus handelten und so ermöglichten, dass sich die Gemeinde vor Ort als lebendige Gebetsgemeinschaft erlebe. Zum Abschuss des Abends bestärkte der Weihbischof die Anwesenden durch einen Segen für ihre Aufgabe

Begonnen hatte der Abend mit einer Wort-Gottes-Feier, die vom Team der Esbecker und Hörster Gottesdienstleiterinnen gestaltet wurde.