Startseite

Zukunft der Kirche – Kirche mit Zukunft!?

Dekanatstag in Geseke mit Valentin Dessoy
Am vergangenen Samstag (11.9.) fand in Geseke der Dekanatstag des Dekanates Lippstadt-Rüthen statt. Rund 60 Ehrenamtliche und hauptberufliche pastorale Mitarbeitende kamen im Kulturzentrum Geseke zusammen, um sich über die Zukunft der Kirche auszutauschen.

Firmfeiern im Dekanat Lippstadt-Rüthen im November 2022

Im November 2022 findet die nächste Firmung im Dekanat Lippstadt-Rüthen statt. Hier die Termine für die einzelnen Pastoralen Räume:

Kirche vor Ort in den Gemeinden mitbestimmen - Ehrenamt im Pfarrgemeinderat

Was macht ein Pfarrgemeinderat? Wie kann ich meine Kirche vor Ort verändern und mitbestimmen? Monika Schmitz aus Rüthen-Kallenhardt sagt, was sie in der Kirchenarbeit antreibt.

Kommunionhelfer-Vorbereitunskurse im Erzbistum Paderborn in 2022

Im Jahr 2022 finden im Erzbistum Paderborn Kommunionhelfer-Vorbereitungskurse statt

Ausbildungskurs für die Leitung von Wort-Gottes-Feiern

Das Erzbischöfliche Generalvikariat bietet im Jahr 2022 / 2023 Kurse zur Ausildung künftiger Leiter und Leiterinnen von Wort-Gottes-Feiern an.

BDKJ Kreisverband Soest

Neuer 1. Vorsitzender Andreas Riedl
Der BDKJ Kreisverband Soest hat seit der letzten Kreisversammlung am 18.4.21 einen neuen Vorsitzenden.

Dekanatsjugendseelsorger Torsten Roland

Das Dekanatsteam Lippstadt-Rüthen freut sich mit Pastor Torsten Roland einen neuen Dekanatsjugendseelsorger in seinem Team zu haben.

Förderung religiöser Inhalte in der kath. Jugendarbeit

Neue Förderungsmöglichkeit
Das Erzbistum baut die finanzielle Förderung von Angeboten, Projekten und Veranstaltungen aus, die junge Menschen darin unterstützen, sich im Rahmen der katholischen Jugendarbeit mit Inhalten und Fragestellungen aus den Bereichen Glaube, Spiritualität und Kirche auseinanderzusetzen.

BDKJ Regionalverband Soest - Umfrage

Eine Orientierungshilfe für Jugendliche bei den Kommunalwahlen 2020

Raus aus Corona – Wir liefern jetzt auch!

Escape Game für zu Hause in Corona Zeiten
In den Sommerferien kommen wir zu euch. Wir liefern euch Escape Games in Form von Kisten, die geöffnet werden müssen.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4