Startseite

Klausuren für Pfarrgemeinderäte

Neue Richtlinien
Die Richtlien für die Klausuren von Pfarrgemeinderäten sind überarbeitet worden. Neben Pfarrgemeinderäten können auch Klausuren der Pastoralverbundsräte, Ortsausschüsse oder gemeinsame Klausuren von PGR und Kirchenvorstand gefördert werden. Neu ist auch die Mindestzeit der Tagung, künftig können schon Veranstaltugen ab 2,5 Zeitstunden gefördert werden, wenn sie sich mit einer Fragestellung außerhalb des "normalen Alltags" der Gremienarbeit beschäfftigen.

Fotos vom Roadtrip

Mit aktuellen Impressionen von der Veranstaltung im November
Alle Fotos findet ihr unter www.life-circle.de

Projekt Mobile Escape Rooms gestartet

Flyer mit allen Infos online
Das Projekt der Mobile Escape Rooms ist gestartet und wir sammeln aktuell erste Erfahrungen.

Mobile Escape Rooms gehen an den Start

Innovatives Projekt startet ab September
Ab September werden wir über zwei mobile Escape Rooms in Form von umgebauten Wohnwagen verfügen, die von allen Gruppen und Verbänden gerne angefragt und genutzt werden können.

Flüchtlingsfonds

In vielen Kirchengemeinden des Erzbistums Paderborn wird schon jetzt konkrete ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge geleistet. Diese Solidarität wird durch das Erzbistum Paderborn wirksam gefördert: Erzbischof Hans-Josef Becker hat aus den Mitteln des Katastrophenfonds des Erzbistums Paderborn 3 Million Euro bereitgestellt, um die Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen in den Gemeinden zu unterstützen. Aus dem zweckgebundenen Hilfsfonds wurden im Kreis Soest bereits über 100.000 € als Fördermittel beantragt und bewilligt.

Juleica

Jugendleitercard - jetzt online beantragen!
Die Karte ist ein Nachweis einer Ausbildung zur Gruppenleiterin bzw. zum Gruppenleiter und bietet einige Vergünstigungen.
Seite 1 | Seite 2