Startseite

Gottesdienst zum Start des neuen Kindergartenjahres

Steuerungsgremium Erwitte/ Geseke lädt ein.

Erstmalig trafen sich alle Erzieherinnen und Erzieher der katholischen Kindergärten aus den beiden Pastoralverbünden Erwitte und Geseke zu einem gemeinsamen Gottesdienst in St. Johannes Ev. Bad Westernkotten und anschließendem Kennenlernen im Pfarrheim.

Alle sieben Kindertageseinrichtungen des zukünftigen Pastoralen Raums sind in Trägerschaft der Kita GmbH Hellweg. Dies hat das Steuerungsgremium Geseke/ Erwitte zum Anlass genommen, die Einrichtungen im Bereich der Vermittlung des Glaubens zukünftig enger miteinander zu vernetzen. Der Gottesdienst und das anschließende gemeinsame Treffen war dafür ein erster Schritt.Alle Beteiligten waren sich einig, dass es weitere Möglichkeiten des Austausches geben sollte.